Jahresrückblick 2009 mit Ehrungen
Damit hatte der Stabsgefreite der Reserve und 1.Vorsitzende der Resevistenkameradschaft Bodenwerder nicht gerechnet. Eigentlich wollte er an diesem RK-Abend mit Jahresabschluss zwei verdiente Kameraden ehren lassen.

Dazu war der stellvertretende Landesvorsitzende Stabsfeldwebel der Reserve Dirk Merten aus Eldagsen angereist. Geehrt mit der Ehrennadel des Verbandes wurden dann auch der 2.Vorsitzende der RK Obergefreiter der Reserve Dieter Ritter aus Rühle und der Kassenwart Hauptgefreiter der Reserve Matthias Goes aus Dielmissen.Um so überraschter war der Vorsitzende Reinhard Borchers dann aber, als Dirk Merten ihm selbst zusammen mit der noch druckfrischen Ehrenurkunde die silberne Verdienstnadel des Verbandes aushändigte.

In der 36jährigen Geschichte der Reservistenkameradschaft hatten bislang nur die Gründungsmitglieder der Reservistenkameradschaft Bodenwerder, die Kameraden Jürgen Sienk und Fritz Gronau die silberne Ehrennadel erhalten.

Text: Reinhard Borchers
Bilder: Guido Möller
---zurück---