In memoriam...
Den verstorbenen Kameraden der Reservistenkameradschaft Bodenwerder
HptFw d.R.Hans Walter Perdacher
17.10.1947
12.11.2004
Hans-Walter wurde 1949 in Bodenwerder geboren und hat dort bis zu seinem Tod gelebt. Er war 1968 -1969 Angehöriger der 2./PzBtl 14 und hat die Bundeswehr nach 18 Monaten als Obergefreiter der Reserve verlassen.

Hans-Walter hat in den Jahren nach seiner Bundeswehrzeit nie den Kontakt zur Truppe verloren und wurde nach vielen Lehrgängen und Wehrübungen zum Hauptfeldwebel der Reserve befördert.

Er war von 1991 bis 2002 erster Vorsitzender unserer RK. Darüber hinaus war er bis zum Jahre 2004 stellv. Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Hildesheim.
Einen Nachruf finden Sie auch hier (im Gedenk-Bereich):
HptGfr d.R. Werner Meyer
Am 22.10.2008 ist unser Kamerad Hauptgefreiter d.R. Werner Meyer verstorben.
Werner Meyer gehörte nach seinem Wehrdienst als Fallschirmjäger zu den Männern der ersten Stunden der RK Bodenwerder. Er trat ein Jahr nach Gründung der RK Bodenwerder bei und blieb ihr 33 Jahre lang treu. Werner Meyer verstarb im Alter von nur 58 Jahren.
Wir verlieren mit Werner Meyer einen immer vorbildlichen und bis zu seinem Tod aktiven Kameraden.
Hermann Düe
16.08.1928
22.02.2006
Seit dem Jahre 1998 war Hermann Düe Mitglied unserer Reservistenkameradschaft Bodenwerder. Herrmann Düe war vielen Kameraden durch sein offenes Wesen und manchem auch als
Bienen- und Geflügelzüchter bekannt.
Sein plötzlicher und unerwarteter Tod hat uns alle tief betroffen.
OFw d.R.Frank Riensche
Am 24.09.2005 verstarb unser Kamerad OFw d.R. Frank Riensche in Osnabrück (Belm-Vehrte) im Alter von 60 Jahren in Folge eines Schlaganfalls.
In seiner 32jährigen Verbandsmitgliedschaft war Frank Riensche neben vielen anderen Vorstandsposten und Mandaten auch Gründungsmitglied der RK Belm-Vehrte und über 14 Jahre deren RK-Vorsitzender.
Frank Riensche erhielt für seine Aktivitäten für den Verband unter anderem die Ehrennadel des Verbandes in Silber.
Seit 2001 war Frank Riensche Mitglied der RK Bodenwerder.
Uffz d.R. Aribert Formella
Der Uffz d.R. Aribert Formella war Gründungsmitglied der RK Bodenwerder. Nach 23jähriger Mitgliedschaft verstarb Aribert Formella 1996.
Für seine Verdienste um den Verband wurde ihm postum die Ehrennadel in Bronze verliehen.

Hermann Schwarz
Als langjähriges förderndes Mitglied Hermann Schwarz Ehrenmitglied der RK Bodenwerder. Er verstarb im Jahre 1997.
Holger Kühn
Am 31.08.2007 verstarb unser Kamerad Holger Kühn im Alter von 31 Jahren nach langer Krankheit. Holger Kühn war seit 2002 förderndes Mitglied in der RK Bodenwerder. Wir haben Holger während seiner Mitgliedschaft als stillen und ruhigen Kameraden kennen gelernt.
Friedrich Stautmeister
Das langjährige, fördernde Mitglied Friedrich Stautmeister verstarb im Jahre 1997
Friedrich Dörries
Am 05.12.07 verstarb unser förderndes Mitglied Friedrich Dörries nach langer schwerer Krankheit.Der Kamerad Dörries war fast 10 Jahre Mitglied in der RK Bodenwerder.
Wir bewahren unseren toten Kameraden ein ehrendes Andenken!
---zurück---